Neu: Förderung für einen eigenen Webshop beantragen

Jetzt verfügbar: Die Förderung eines Webshops beantragen!

In verschiedenen Bundesländern gibt es Förderungen für die Umsetzung eines Webshops. Ziel ist es, dass Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen noch einfacher ins Netz bringen und dort (ebenfalls) vertreiben können. Nicht nur durch die Corona-Krise, sondern schon seit vielen Jahren boomt E-Commerce. Es ist wichtiger denn je, seine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich im Internet zu verkaufen. Hier ein Überblick der derzeitigen Förderungen:

Oberösterreich

In Oberösterreich erfolgt die Förderung durch das Land Oberösterreich und die WKO Oberösterreich über eine Erweiterung des Programmes „DIGITAL STARTER PLUS. Gefördert werden in Modul 1 75 % von externen Beratungs- und IT-Dienstleistungen (Gedeckelt auf 4.500 €).

Über Modul 2 können innovative Vorzeigelösungen zu max. 50 % gefördert werden (Gedeckelt auf 20.000 €)

Angesucht werden kann bis 1.12.2020. Die Förderung muss vor Projektbeginn beantragt werden.

Wien (ausgeschöpft)

In Wien wird mit „Wien Online“ der Auf- und Ausbau von Shop-Systemen in den Bereichen Nahversorgung, endkundenorientierte Dienstleistungen (ÖNACE-Abschnitte F bis L, N bis R) und der Kreativwirtschaft mit 75 % (bis zu 10.000 €) gefördert. Details und Richtlinien können hier gefunden werden.

Förderungen können bis zur Ausschöpfung des Fördertopfes erteilt werden – maximal jedoch bis zum 10.06.2020.

Steiermark

In der Steiermark kann über das Förderprogramm „Freizeit!DIGITAL“ der Wirtschaftskammer Steiermark um eine Förderung angesucht werden. Förderungsziel ist die Unterstützung von Freizeit- und Sportbetrieben im Bereich der Digitalisierung. Förderungsgegenstand kann neben der Entwicklung einer Website oder Online-Shops auch die Programmierung einer App oder Suchmaschinenoptimierung sein.

Gefördert werden max. 50 % bzw. max. 1.500 €. Die Einreichfrist ist vorbehaltlich der 31.12.2020. Ein Förderansuchen muss vor Projektbeginn gestellt werden.

Weitere Informationen gibt es hier.

Haben auch Sie ein förderbares Projekt in Planung?

Wir als codeaware gehen als Experten auf Ihre Anforderungen ein und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.

Jetzt gleich ein Angebot für Ihren geförderten Webshop einholen:

This site is protected by reCAPTCHA and the
Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!