DIGITAL STARTER geht in die nächste Runde! Jetzt die Förderung nutzen

In einer Welt, in der digitale Technologien einen immer größeren Einfluss auf Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle haben, ist es für KMUs und Ein-Personen-Unternehmen unerlässlich, ihre digitale Kompetenz zu stärken. Mit der DIGITAL STARTER 24-Förderung der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKO OÖ) und Land Oberösterreich haben Unternehmen die Möglichkeit, gezielt in ihre digitale Zukunft zu investieren.

Die Förderung unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitale Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Dazu zählen beispielsweise die Erstellung oder Optimierung von Websites, die Implementierung von E-Commerce-Systemen, die Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen oder die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen – auch mit künstlicher Intelligenz. Die Förderung kann für Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von bis zu 10.000 Euro in Anspruch (max. 40 %) genommen werden.

Doch was sind die konkreten Vorteile der DIGITAL STARTER 24-Förderung für Unternehmen? Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt, die Förderung zu beantragen:

1. Digitale Kompetenz stärken: Die Förderung bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre digitale Kompetenz gezielt zu stärken und somit wettbewerbsfähiger zu werden. Unternehmen, die sich erfolgreich digitalisieren, sind in der Lage, ihre Produkte und Dienstleistungen schneller und effektiver an den Markt anzupassen.
  2. Wettbewerbsvorteil sichern: Durch die Förderung können Unternehmen ihre Online-Präsenz verbessern und somit eine größere Zielgruppe erreichen. Dadurch sichern sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen, die noch nicht digitalisiert sind.
  3. Kosten sparen: Durch die Umstellung auf digitale Prozesse können Unternehmen auch Kosten sparen. Zum Beispiel durch die Automatisierung von Abläufen oder den Verzicht auf teure Druckmaterialien.
  4. Zukunftsfähigkeit sichern: Die Digitalisierung wird auch in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen. Mit der DIGITAL STARTER 24-Förderung können Unternehmen sich gezielt auf die digitale Zukunft vorbereiten und somit ihre Zukunftsfähigkeit sichern.

Die Beantragung der Förderung ist einfach und unkompliziert. Unternehmen müssen lediglich einen Antrag stellen und ihr Projekt beschreiben. Im Anschluss prüft die WKO OÖ, ob das Projekt förderfähig ist und gibt eine Rückmeldung:

Zu den Förderdetails

Fazit

Die DIGITAL STARTER 24-Förderung der Wirtschaftskammer Oberösterreich bietet Unternehmen in Oberösterreich eine hervorragende Möglichkeit, gezielt in ihre digitale Zukunft zu investieren. Durch die Stärkung der digitalen Kompetenz, den Wettbewerbsvorteil, den Kostenersparnissen und der Zukunftsfähigkeit können Unternehmen von der Förderung profitieren. Wenn Sie als Unternehmen in Oberösterreich also planen, in die Digitalisierung zu investieren und von den Vorteilen zu profitieren, dann zögern Sie nicht länger und stellen Sie jetzt Ihren Antrag. Die Förderung ist auf das Jahr 2024 begrenzt, daher ist es wichtig, schnell zu handeln, um diese Chance nicht zu verpassen.

Als Marketing-Spezialisten stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Projekte. Unsere Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Web-Design und E-Commerce kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre digitale Präsenz zu optimieren.

Kontaktieren Sie uns jetzt unter office@codeaware.at oder im nachstehendem Formular, um weitere Informationen zu erhalten und Ihr Projekt zu besprechen. Gemeinsam können wir Ihre digitale Zukunft gestalten und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!