

Alle Blog-Artikel
Happy Birthday codeaware
5. November 2019codeaware startet ins dritte Jahr und sagt Danke! Zwei spannende, herausfordernde und bereichernde Jahre liegen hinter uns, wir möchten keinen Tag missen!
Google-Zertifizierung für codeaware
22. Oktober 2019Aktuelles Wissen ist im Onlinemarketing das A und O. Google bietet im Zuge des Digital Workshop eine fundierte Weiterbildung an. Auch codeaware hat als Experte diese Zertifizierung.
Google und nofollow-Links: Es gibt Neues im Jahr 2019
4. Oktober 2019Von Google gibt es Neuigkeiten zum Thema nofollow-Links. In Zukunft werden diese auch in das Ranking einfließen. Details – und wie generell Rankings zustande kommen – kann hier erfahren werden!
Definition von Anforderungen: Agilitätskiller oder Ressourcenschoner?
11. September 2019Jeder spricht von „Requirements“, doch wird damit auch gearbeitet? Lesen Sie hier,
welchen Stellenwert Anforderungen im Projektmanagement einnehmen (sollten) und
wie Sie Geld und Zeit sparen!
Top: Instagram Postings jetzt planbar!
14. August 2019Instagram bietet in Zusammenarbeit mit der Mutter Facebook nun die Möglichkeit, Beiträge zu planen. Dieses Feature wurde bisher schmerzlich vermisst und wird die Arbeit mit Instagram in Zukunft um ein Vielfaches erleichtern.
Showcase: fotokerschi.at
31. Juli 2019Zur Schaltung von Onlinewerbung, als auch Buchung der KERSCHIBOX, wurden individuelle Buchungsformulare entwickelt. Ebenso begleiten wir fotokerschi.at redaktionell auf seinem Blog als auch auf Social Media.
Domains: Die Adresse deiner Website
19. Juni 2019Jede Webseite braucht eine Domain. Doch welche Auswahl gibt es hier? Kann und darf ich alles als Domainname verwenden? Was ist eine Top-Level-Domain und welche gibt es passend für meine Wunsch-Domain? Hier ein kurzer Überblick.
Inbound Marketing - Vom Leser zum Follower
25. Mai 2019Klassische Online-Werbung ist heutzutage oft zu „pushy“ und wird von Usern oft schon von vorneherein „geblockt“. Ein strategisch neuer Ansatz ist das Inbound Marketing. Hier werden User zu Interessenten und dann zu Kunden. Diese werden wiederum zu langfristigen „Fans“ des Unternehmens“.
Warum die richtige Zielgruppe Gold wert ist
25. April 2019Das Wissen um die eigene Zielgruppe ist im Marketing einer der wichtigsten Faktoren. Spiele ich Werbung an die falsche Zielgruppe aus, verliere ich bares Geld. Das muss nicht sein!
Erfolg und Wachstum mit Google Ads
10. April 2019Google ist mit rund 90% Marktanteil die Nummer 1 bei Werbern im Bereich SEA. Erfahren Sie hier wie Google Ads funktioniert, was der Vorteil für Sie ist und mit welchen KPIs man arbeiten sollte.